Wandertag 2020

Wandertag über den Lilienstein

Am 11. Oktober 2020 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Radeberg um 8:40 Uhr am Radeberger Bahnhof. Auf dem Dienstplan stand unser alljähriger Wandertag.

Mit dem Zug ging es von Radeberg über Dresden nach Rathen in der Sächsischen Schweiz. Von dort aus setzten wir bei schönstem Sonnenschein mit der Fähre auf die andere Elbseite über. Weiter ging es für unsere Wandertruppe am Elblauf entlang in Richtung Lilienstein. Zwischendurch gab es immer kurze Pausen zum Stärken und Spielen, bevor es dann den steilen Nordaufstieg hinauf zum Lilienstein ging.

                Start der Wanderung in Rathen     Da wollen wir hin...

Die Strapazen des Anstieges wurden oben aber belohnt. Nach einem stärkenden Picknick konnten wir den wunderschönen Ausblick über die ganze Region genießen. Anschließend ging es hinab in Richtung Königstein, wo wir nach einer weiteren kurzen Spielplatzpause mit dem Zug zurück nach Radeberg fuhren.

 

                Wasserstand messen      Herbstliches Panorama

Mehr Bilder gibt es hier:

  • DSC04893
  • DSC04894
  • DSC04915
  • DSC04969
  • DSC04977
  • DSC04991
  • IMAG2296
  • IMAG2298
  • IMAG2340